Festival Pint of Science 2024 13-14-15 May!

Weltweites Wissenschaftsfestival !

Sich mit Wissenschaftlern austauschen, mit einem Bier in der Hand in einer entspannten Atmosphäre? Das ist das Konzept des Festival Pint of Science
 

Pint of Science, das grösste Wissenschaftsfestival der Welt, kehrt vom 13. bis 15. Mai 2024 für drei von Science Valais organisierte Abende ins Wallis zurück.  
Drei Veranstaltungen sind im französischsprachigen Wallis und im Oberwallis geplant: Die Gelegenheit, junge Forscherinnen und Forscher in Bars einzuladen, um über ihre Forschung zu sprechen und mit dem Publikum in einen Dialog zu treten - und das alles in einem herzlichen und für alle offenen Kontext. Auf dem Programm stehen wissenschaftliche Entdeckungen, Austausch und Quiz, um die neuesten Nachrichten aus der Wissenschaft auf eine ganz neue Art und Weise zu erfahren.  
 
Das Festival Pint of Science wurde 2013 in England ins Leben gerufen und entstand aus dem Wunsch heraus, die Kluft zwischen Wissenschaftlern und der Öffentlichkeit zu überbrücken und die Forscher aus den Mauern der Laboratorien und Universitäten herauszuholen. Die Veranstaltung wurde schnell international und findet gleichzeitig in 300 Städten und über 20 Teilnehmerländern statt. Im Wallis wurde sie 2022 zum ersten Mal organisiert. 

Die Anmeldung ist kostenlos, aber für jeden Abend obligatorisch. Für Verpflegung ist vor Ort gesorgt.

 

Programm 2024 : Soon!

Haben Sie noch Fragen? Senden Sie uns eine Nachricht an sofia@science-valais.ch

Keine Daten vorhanden.
Ein Angebot von
Mit Unterstützung von